WVW setzt auf Stammtische

Published by Norman Pütz-Denker on

Wanderup | Der Stammtisch des Wanderuper Wirtschaftsvereins im vergangenen Jahr sei sehr gut angekommen, stellte der Vorsitzende Björn Bartels in der Jahresversammlung fest. Die Veranstaltung, an der 23 von insgesamt 65 Mitgliedern teilnahmen, fand noch vor den Beschränkungen wegen der Corona-Krise statt. Deshalb, so Bartels weiter, wolle man dies in diesem Jahr möglichst wiederholen.

Abwechslungsreiche Aktivitäten

In seinem Bericht erinnerte er zudem an die verschiedenen Aktivitäten 2019, darunter das Maibaumfest, das Grillen für Eltern und Kinder beim Schulfest, der Besuch des Wacken-Open-Air, die Veranstaltungen beim Weihnachtsdorf (Punschwald). Die Empfänger der gespendeten Überschüsse waren unter anderem der Armenlöffel der Kirchengemeinde, die Schule und die neu gegründete Pfadfindergruppe.

Weitere Stammtische geplant

In diesem Jahr wolle man die bewährten Veranstaltungen fortführen – sofern dies in Zeiten von Corona möglich ist. Ein zusätzlicher Schwerpunkt sollen weitere Stammtische bei Wanderuper Firmen werden. Er fordert die Mitglieder auf, entsprechende Vorschläge an den Vorstand zu richten. Für alle Veranstaltungen gelte: Sie seien nur durchführbar, wenn sich genügend freiwillige Helfer zur Verfügung stellen, betonte der Vorsitzende.

Finanzen, Wahlen, Jubiläen

Norbert Wollesen als Kassenwart sah die Finanzen in „ruhigem Fahrwasser“. Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Norman Pütz-Denker, der Schriftführer Christian Vach und der Beisitzer Marco Frahm wiedergewählt. Neu als Beisitzer gewählt wurde Christian Woska, zweite Kassenprüferin ist nun Silvia Carstens.
In diesem Jahr stehen folgende Firmenjubiläen an: Holger Braaf GmbH ( 25 Jahre) und mbw Vertriebsgesellschaft mbH (40 Jahre).

„Seenland um Flensburg“

Frank-Peter Rieper, zuständig für Marketing, berichtete über das Projekt „Seenland um Flensburg“ und die beiden bisher aufgelegten Comics in deutscher und dänischer Sprache. Sie seien sehr positiv in Kindergärten und Grundschulen aufgenommen worden. In ihnen erklären der Wichtel „Waru“ (für Wanderup) und der Riese „Hawi“ (für Handewitt) das Naherholungsgebiet samt Flora und Fauna. Weitere Ausgaben sollen folgen. Er betonte ferner, dass es für das Gesamtprojekt sehr wichtig sei, die Wirtschaft aus der Region als Investor zu gewinnen.

Holger Braaf appellierte an den Vorstand, künftig bei Veranstaltungen den neu erbauten Bildungscampus mit einzubeziehen. – Quelle: https://www.shz.de/27887002 ©2020 von Hans-Rainer Hansen

Categories: Neuigkeiten

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: